1-2 von 2
Sortieren:
    2
    mx880 · angelegt
     

    Wie wäre es denn beides gleichzeitig anzubieten? Ein festes Prefix für z.B. Serverapplikationen, wie einen eigenen Webserver, und ein dynamisches Prefix, dass dauernd wechselt, für die private Kommunikation.

    Ausgehende Verbindungen werden immer über das dynamische Prefix geroutet, während eingehende Verbindungen sich die Adresse aussuchen können. Eingehende Verbindungen auf das dynamische Prefix könnten auch durch eine Firewall blockiert werden.

    So lassen sich Dienste nach außen auf dem festen Prefix anbieten, die ja nicht anonym sein sollen und die private Kommunikation bleibt anonym.

    Wenn die Routingeinstellungen im Router konfigurierbar sind, denke ich, dass das durchaus machbar und praktikabel ist.

    1
    mx880 · angelegt
     

    Wie wäre es denn beides gleichzeitig anzubieten? Ein festes Prefix für z.B. Serverapplikationen, wie einen eigenen Webserver, und ein dynamisches Prefix, dass dauernd wechselt, für die private Kommunikation. Ausgehende Verbindungen werden immer über das dynamische Prefix geroutet, während eingehende Verbindungen sich die Adresse aussuchen können. Eingehende Verbindungen auf das dynamische Prefix könnten auch durch eine Firewall blockiert werden. So lassen sich Dienste nach außen auf dem festen Prefix anbieten, die ja nicht anonym sein sollen und die private Kommunikation bleibt anonym. Wenn die Routingeinstellungen im Router konfigurierbar sind, denke ich, dass das durchaus machbar und praktikabel ist.